Silvesterfliegen 2012

Bei verhangenem Himmel, böigem Nord-Ost Wind von 24,1 kmh und einer Temperatur von 7 Grad C fand unser diesjähriges Silvesterfliegen statt.

Gegen die niedrigen Temperaturen wurde vor der Gerätehütte ein Schwedenfeuer entfacht. Für unser leibliches Wohl sorgten Rainer und Karl-Peter mit Glühwein, Erbsensuppe mit Würstchen und Brötchen. Keiner mußte hungrig nach Hause gehen, es war von allem reichlich da. Trotz des böigen und starken Windes und eines sehr wasserhaltigen Flugfeldes gingen einige Piloten mit ihren Modellen in die Luft.

Der Clou: Mark und Karl versuchten wie in einem You Tube Clip gezeigt mit ihrem Fun Cub, mit einer am Spornrad angehängter Styroporkugel, auf dem Flugfeld aufgestellte Flaschen im Flug mit der Styroporkugel umzuwerfen. Leider gelang dies bei dem starken Wind nicht, der Versuch war aber sehenswert.

Allgemein wurde bei diesem Wetter mit einer so großen Beteiligung nicht gerechnet.

Abschließend kann gesagt werden, daß das diesjährige Silvesterfliegen eine wirklich großartige Veranstaltung war.