Freunschaftsfliegen 2015

Zum festen Bestandteil des Jahresprogramms des MFSV Sippersfeld gehört das Freundschaftsfliegen, daß in diesem Jahr vom 12. – 13. September stattfand.

An dieser zweitägigen Veranstaltung treffen sich begeisterte Modellflugpiloten und Zuschauer aus den nahe gelegenen Bundesländern am Modellflugplatz Rittersbusch in Sippersfeld.

Die umfangreichen Vorbereitungen des MFSV Sippersfeld für das Freundschaftsfliegen haben sich gelohnt, wie uns von Zuschauern und Piloten bestätigt wurde.

Der MFSV Sippersfeld, der immer eine attraktive Veranstaltung anbietet, verzichtet bewusst auf Eintrittsgeld um den Modellsport der interessierten Bevölkerung aus Nah und Fern näher zu bringen.

Das Brummen der kleinen Flugmodellmotoren beherrschte am Samstag und Sonntag den Himmel über Rittersbusch und lockte auf diese Weise viele zusätzliche Zuschauer an. Die Besucher waren begeistert was die Piloten am Himmel zeigten und bewunderten und bestaunten auf dem Boden die mannigfaltigen Modelle.

Auch war es für die Besucher ein schönes Gefühl an der Startbahn zu stehen und so ganz nah dabei zu sein.

Ein besonderes Highlight war das gegen 20.30 Uhr stattfindende Nachtfliegen mit Feuerwerk.

Die Pyrotechniker Andreas E. und Karl W. zündeten das Feuerwerk ( gekonnt gemacht ).

Karl-Peter W. mit seiner Fly Been und Rainer Sch. Mit seiner Wild Cat flogen mit ihren Modellen durch die Fontänen, Sterne, Kometen und Kugelblitze die durch die Raketen erzeugt worden sind.

So einen schönen Nachtflug hat Rittersbusch bisher noch nie gesehen.

Ein wunderschöner Abschluss des 1. Tages des Freundschaftsfliegen.

Zusammengefasst, wie immer, eine gelungene Veranstaltung.

 

Wir möchten uns nochmals bei den unten aufgeführten Vereinen ( besonders natürlich auch bei den Piloten, die wir wegen der großen Anzahl nicht namentlich nennen können ) bedanken.

Wir würden uns freuen, alle beteiligten Piloten beim Freundschaftsfliegen 2016, wieder begrüßen zu dürfen.

 

Beteiligte Vereine:

Albatros-Gau Algesheim

FMC-Alzey-Oppenheim

Grashüpfer Mainz

LSV-Grünstadt

LSV-Winnweiler

MFC-Bornheim-Lonsheim

MFF-Stetten

MFSV-Schalodenbach

MFV-DÜW-LU

MSC-Glantal

 

Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen helfenden Händen sowie den Piloten des MFSV-Sippersfeld.