Anfliegen 2. Mai 2015

Am Samstag den 2.05.2015 war es wieder soweit, wir starteten unseren Saisonbeginn. Alle Vereinsmitglieder waren hoch motiviert.

Zum Anfliegen hatten wir aber schon besseres Wetter gehabt. Es war meist wolkig mit schwachen Böen bis 17 km/h aus Südsüdost.

Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Leider stand in der Einladung zum Anfliegen keine Uhrzeit wann wir mit unserem Event beginnen, leider auch nicht ob gegrillt  werden soll oder nicht. Das muß im nächsten Jahr besser werden.

Endlich wieder mit neuen oder alten Modellen in die Luft gehen, ein herrliches Gefühl. Der Winter ist nun endlich vorbei.

Bei frisch gemähtem Rasen konnten die ersten Modelle in die Luft gebracht werden. Den ganzen Tag konnte man wunderschöne Modelle am Boden und in der Luft bewundern, ob Heli oder Motorflugzeuge.

Werner zeigte mit seiner Yak 54 daß er in den Wintermonaten nichts von seinem Können verlernt hatte.

Peter brachte sein neustes Modell, eine Aeroworks Edge 540 mit einer Spannweite von 2,23m zum Anfliegen mit. Natürlich zeigte er uns mit seinem Modell einige schöne Starts, Starts und schöne Flüge.

Christian mit seinem Logo 500 konnte sich wieder nicht bremsen und flog 3D-Figuren für Fortgeschrittene ( er muß viel Zeit am Simulator verbracht haben ).

Stefan mit seinem Motorflugzeug Sbach ( ein sehr schönes Modell ) und seinem Heli führte uns einige schöne Flüge vor.

Wolfgang war mit seinem Fun Cub, mit seiner bekannt ruhigen Art in der Luft unterwegs.

Rainer machte mit Jochen einige Übungsflüge ( Jochen ist jahrelang nicht geflogen). Beide waren danach mit sich zu frieden

Leider kann ich hier nicht alle Piloten erwähnen, da ich mich zeitig verabschieden mußte.

 Marc war zu diesem Zeitpunkt noch mit der Montage seiner Su-31 beschäftigt.

 

Was soll ich noch weiter sagen, es war wieder einmal, alles in allem, ein super gelungener Tag.