Silvesterfliegen 2016

 

Bei winterlichem Wetter, die Natur war stark verreift, -6° Kälte und Hochnebel,

fand unser traditionelles Silvesterfliegen statt.

 

Wie es die Tradition beim MFSV-Sippersfeld verlangt, muß das Jahr 2016 fliegerisch verabschiedet werden. Gemäß der Überlieferung unserer Vereinsvorfahren sollen mit einem Flug an Silvester die Fluggötter bzw. die Crash- und Schrotteufel milde für die Flugsaison 2017 gestimmt werden.

Ca. 20 Piloten und Freunde waren erschienen. Als Gast 3 Flugkameraden vom TUS-Hohen-Sülzen.

 

Nur ein kleiner Teil unserer Flugkameraden wollte den Zorn der Fuggötter oder der Flugteufel nicht auf sich ziehen und starteten ihre Modelle. Teilweise waren die Modelle wegen des nebligen Wetters sehr schlecht in der Luft zu sehen. So wurde das alte Jahr 2016 mit zahlreichen Starts und Landungen verabschiedet.

Der Tag verlief ohne Bruch oder Abstürze.

Für unser leibliches Wohl sorgte auch diesmal wieder Rainer unser 2.Vorsitzende. Es gab Glühwein und warme Würstchen, dazu Baguette. Es war von Allem genügend vorhanden, sodass Keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Zum Aufwärmen im Freien entzündete Andreas mit seinem Sohn Steven ein Lagerfeuer, an dem man sich bei diesen Minusgraden gerne aufwärmte.

Andreas, unser Pyrotechniker, mit seinem Sohn Steven, verabschiedeten das alte Jahr mit Raketen und Böllern.

 

Abschließendes Resümee:

 

Das diesjährige Silvesterfliegen war wettermäßig wieder schön.

 

Vielen Dank an alle Kameraden und einen Schrott und knitterfreien Flug für das ganze Jahr 2017.

 

Was wir vermisst haben im Jahr 2016:

 

Es gab keinen Bericht und keine Bilder vom Freundschaftsfliegen 2016!

Die Beteiligung des MFSV-Sippersfeld am Kerweumzug wurde kurzfristig abgesagt!

Warum klappt so etwas nicht?

Das einzige was beim MFSV- Sippersfeld immer klappt, sind die Türen!