Wir trauern um Werner Frühbeißer

Wir trauern um unseren Flugkameraden und Ehrenmitglied Werner Frühbeißer, genannt                 " Der Boss ". der uns am22.10.2014 leider viel zu früh verlassen hat.

 

Werner war ein vielseitiges Mitglied, aber Modellflieger war er mit Leib und Seele. Sein technisches Wissen sowie seine Vielseitigkeit machten ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied in unserem Verein.

Werner war unter anderem auch Amateurfunker mit internationaler Lizens, sprach sehr gut Englisch und hatte somit Kontakte in alle Welt.

Er beschäftigte sich mit Astronomie, beobachtete Nächte lang mit einem Teleskop die Sternenbilder.

In seinem Besitz findet man nicht nur ein-und zweizylindrische Dampfmaschinen sondern auch kleine Verbrennungsmotore.

Alles nur nach gebaut, jedes Teil in Handanfertigung. Er war auch Mitglied in einem Schützenverein.

Aber über allem stand die Modellfliegerei. Unser dreißigjähriges Vereinsjubiläum am 13. und 14.09.2914 konnte das Gründungsmitglied Werner noch mitfeiern.

 

Werner, wir werden dich immer in gutem Andenken behalten und deinen guten Rat und deine Hilfe in allen Dingen, die den Modellsport betreffen sehr vermissen.

 

Die Beisetzung fand am 25. Oktober auf dem Friedhof in Sippersfeld statt.

Seinem Wunsch entsprechend wurde Werner von sechs Sargträgern des Modellflugsportvereins Sippersfeld zur lezten Ruhe geleitet.

 

 

 

Wir trauern um Joachim Kapfelsperger

Wir trauern um unseren Flugkameraden und ehemaligen Schriftführer Joachim Kapfelsperger der zu seinem letzten Flug am 28.02.2021 gestartet ist und uns leider viel zu früh verlassen hat.

Die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres lieben Flugkameraden hat uns im Verein tief erschüttert.

Mit Jochen haben wir einen wertvollen Menschen verloren. Einen Menschen der sich mit viel Energie und mit seinem ganzen Herzblut für die Belange und das Wohl des Motor Flug Sport Verein - Sippersfeld eingesetzt hat und den wir im Verein zu keiner Zeit vergessen werden.

 

Jochen wir werden dich immer als einen liebenswerten und stets hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten.

 

Die Beerdigung findet am 11.03.2021 auf dem Friedhof von Göllheim statt.